top of page
Suche
  • AutorenbildJulia

Die Halbzeit meines Auslandspraktikums

Aktualisiert: 27. Juli 2019

Es ist bereits Mitte Juli und die Hälfte meines Auslandspraktikums ist geschafft.


Die vergangenen zwei Wochen arbeitete ich hauptsächlich mit der Kollegin der Buchhaltung zusammen, was mir sehr viel Spaß macht. Meine Hauptaufgaben waren das Bearbeiten und Verwalten von Rechnungen mit verschiedenen internen Programmen. Bei den internen Programmen handelt es sich um Abrechnungs- und Buchhaltungsprogramme. Ich muss zum Beispiel Beträge und Daten von Überweisungen überprüfen oder aktualisieren, Kontoauszüge chronologisch abheften und Rechnungen auf rechnerische und sachliche Richtigkeit überprüfen.

Außerdem unterstützte ich den Kollegen des Online-Marketings mit Übersetzungsarbeiten. Auf der Internetseite der Sprachschule befinden sich einige Blogs über verschiedene Alltagsthemen. Die Blogs sind in vielen Sprachen vorhanden und meine Aufgabe war es, die englischen Blogs ins Deutsche zu übersetzen.


Neben der Arbeit versuche ich Valencia in vollen Zügen zu genießen. Ich verbringe meine Freizeit hauptsächlich am Strand und gehe nach der Arbeit gerne zum Sport. In Berlin habe ich einen Vertrag bei McFit und tatsächlich befindet sich in Valencia auch ein Studio, welches ich nutzen kann.


Ein Highlight war für mich auf jeden Fall, dass ich das vergangene Wochenende auf Mallorca verbrachte. Mein Papa feierte dort seinen Geburtstag und ich sah einen Großteil meiner Familie. Ich freute mich riesig alle wiederzusehen und habe es sehr genossen.

der Hafen von Valencia

Nach meiner Arbeit am vergangenen Freitag fuhr ich mit der Metro zum Flughafen. Tatsächlich war das hier meine erste Fahrt mit der Metro. Mit Metro wird das U-Bahn- und Straßenbahn-Netz in Valencia bezeichnet. Mein Ticket von der Arbeit bis zum Flughafen hat circa 4,50 € gekostet. Das finde ich persönlich für eine Fahrt relativ teuer, dies ist aber eine Ausnahme, da sich der Flughafen im Tarifgebiet D befindet. Ansonsten sind die Bus- und Metrofahrten günstiger. Eine normale Fahrt mit dem Bus kostet zum Beispiel 1,50 €.

die Hafenbehörde von Valencia



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die dritte Woche

Die zweite Woche

bottom of page