top of page
Suche
  • AutorenbildJulia

Die letzten Wochen in Valencia

Auf Arbeit verlief alles wie in die vergangenen Wochen. Meine Tätigkeiten ähnelten denen zuvor. Ich arbeitete hauptsächlich in der Abteilung des Online-Marketings. Dabei kümmerte ich mich um die Aktualisierung und Kontrolle der Internetseiten in 12 verschiedenen Sprachen. Da die Umstellung von einer auf zwölf Internetseiten erfolgte, kam es auf allen Internetseiten zu vielen Problemen mit zum Beispiel Verlinkungen zu anderen Interseiten oder PDF-Dateien. Ich erhielt für jede Internetseite im Programm Wordpress Anmeldedaten und Berechtigungen, um die Seiten bearbeiten zu können. Außerdem arbeitete ich mit dem Programm Seobility, welches alle Probleme der Internetseiten auflistete. Des Weiteren arbeitete ich an der Rezeption der Sprachschule und war für das Sortieren und die Ablage von Rechnungen zuständig.


Nebenbei mal ein paar Informationen über meine Praktikumsstelle, die AIP Sprachschule.

Das AIP Language Institute (Advisers for International Programs in Spain) ist ein spanisches Sprach- und Kulturinstitut. Hier wird vor allem Spanisch als Fremdsprache von Muttersprachlern unterrichtet, aber es werden auch andere Sprachen gelehrt (Valencianisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch). Es gibt sehr viele verschiedene Kurstypen, die ganzjährig gebucht werden können. Gleichzeitig organisiert AIP auch Sommerprogramme für Jugendliche und mindestens drei Aktivitäten pro Woche für alle Schüler/innen der Sprachschule – z.B. Ausflüge und Exkursionen in und um Valencia. Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Vermittlung von Praktikumsprogrammen. Es ist möglich, sich von AIP eine Praktikumsstelle suchen zu lassen, für die man sich interessiert oder die man für ein Studium/eine Ausbildung benötigt. Die Praktikumsprogramme werden oft mit einem Sprachkurs kombiniert und auch die Unterkunft in Valencia kann bei Bedarf von AIP arrangiert werden – zur Auswahl stehen Gastfamilien, WGs mit anderen Teilnehmer/innen von AIP oder auch Studentenwohnheime in der Stadt. Auch Gruppenaktivitäten und Bildungsreisen für Arbeitnehmer/innen werden von AIP angeboten.

AIP stellt also vor allem eine Sprachschule dar, bietet aber weitergehende Dienstleistungen an, bei denen außergewöhnliche Kontakte und somit Möglichkeiten zur Vermittlung und Vernetzung im Vordergrund stehen.


Neben der Arbeit habe ich die vergangenen zwei Wochen einiges unternommen. Zum Beispiel fuhr ich gemeinsam mit dem Cousin meines Freundes und seinen Freunden nach Bolbaite, um den Tag an einem Fluss zu bringen.



Außerdem bekam ich für die letzten Tage in Valencia Besuch von meinem Freund.

Gemeinsam waren wir viel unterwegs und die meiste Zeit mit einem Elektroroller. Wir haben uns Apps runtergeladen, um uns verschiedene Roller ausleihen zu können.

Außerdem besuchten wir zum Beispiel das Oceanografic - Aquarium. Im Oceanografic sahen wir uns auch eine Delfin Show an und gingen in ein 4D Kino. Am vergangenen Wochenende gingen wir außerhalb von Valencia mit Freunden Kart fahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Nachdem ich die vergangenen Wochen hauptsächlich am Strand Malvarosa schwimmen ging, probierten wir auch andere Bademöglichkeiten aus. Zum Beispiel gibt es direkt am Hafen von Valencia einen kleinen Badebereich.


Die letzte Woche in Valencia werde ich sehr genießen, dennoch ist meine Vorfreude auf Berlin groß. Ich bin sehr glücklich über diese Erfahrung!

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die dritte Woche

Die zweite Woche

bottom of page